Bettenlieferung nach Kuba

Nach der Bewältigung vieler bürokratischer Hürden konnte das Projekt „Betten für Kuba“ realisiert werden.

Projekt „Betten für Kuba

45 Betten, vom Dietrich – Bonhoeffer – Klinikum in Altentreptow ausgemustert, aber top in Ordnung, konnten nach 4 monatiger Zwischenlagerung in der Marina Lubmin in den Container verladen werden. Anfang Mai gingen die Betten dann auf die Reise nach Kuba über Hamburg und Kolumbien, um dann in Kuba im Juni in Empfang genommen zu werden.

Das kubanische Gesundheitsministerium freute sich über diese Spendenaktion enorm, da man diese Betten dort wirklich benötigt.

Ein riesiger Dank an alle Unterstützer, die sowohl durch Organisation, tatkräftige Hilfe und finanzielle Unterstützung das Projekt gemeinsam mit OT aktiv realisiert haben:

Unterstützer

1.) Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum Altentreptow   

2.) Gerhard Niedermeier, Geschäftsführer Marina Lubmin GmbH

3.) Sparkasse Vorpommern